Eingangsstufe B

Die „Elefantenklasse“ hat sich im Laufe des Jahres sehr verändert. Zwei Elefanten haben die Herde verlassen und drei neue kamen hinzu. 2 Elefanten sind sogar erst im 1.Schuljahr und wurden herzlich aufgenommen.
Wir wollen Euch von unserer „Morgenarbeit“ berichten.

Jeden Morgen, wenn wir in die Klasse kommen, liegt ein Arbeitsblatt auf unserem Tisch bereit und wir müssen unser Mäppchen aus der Schultasche holen. Wir üben mit dünnen und dicken Stiften das Schreiben von Buchstaben und Zahlen. Wir zeichnen Linien, Kreise und Formen in einer Spur von links nach rechts, von oben nach unten, oder von Punkt zu Punkt. Wir müssen dabei auf eine gute Stifthaltung achten, mit unseren Augen verfolgen, was die Hand macht und unsere Kraft in den Fingern gut dosieren. Unsere Lehrerinnen sagen, wir trainieren unsere Grafomotorik. Und da wir alle schon unseren Namen schreiben können, muss der auch immer auf das Papier. Alle Arbeiten werden in einer eigenen Mappe gesammelt. Die wird von Woche zu Woche dicker!

Was wir sonst noch alles mit unseren Händen tun, seht Ihr auf den folgenden Fotos. Viel Spaß!