50 Jahre Friedrich-Fröbel-Schule

Zirkus

Das großzügige Geschenk des Fördervereins zum Geburtstag unserer Schule konnte in der Woche vom 12.09.22-17.09.22 eingelöst werden. Gemeinsam mit dem Zirkus ohne Grenzen konnte die Schulgemeinschaft den Zirkus "Fröbelino" entstehen lassen. Nach einer ereignisreichen Projektwoche konnte in zwei fulminanten Aufführungen gezeigt werden, was Clowns, Fakire, Jongleure, Seiltänzer*innen, Aktobat*innen, Zauberer und Trommler*innen gelernt hatten. Mit so einem schönen Geschenk hatte niemand gerechnet!

Aktionswoche

Vom 28.3.-01-04.22 findet unsere große Aktionswoche zum Schuljubiläum statt. Es wird getanzt, gebacken, gesungen, Ausflüge gemacht, gerechnet, in die Geschichte eingetaucht und vieles mehr. Aber seht selbst:

Immer 50

Entwicklung der Schüler*innenzahl in den letzten 50 Jahren

05.11.21

Pausen-Überraschung

Mit viel Musik und guter Laune wurden Schüler:innen und Mitarbeitenden unserer Schule in der Pausenzeit von der Arbeitsgruppe "Unterricht" mit einer kleinen Party überrascht. Das hat Spaß gemacht!

25.10.21-29.10.21

Unterrichtsprojekt von Berufspraxisstufe und Unterstufe a

Endlich einmal wieder gemeinsam lernen über den Klassenrahmen
hinaus – das haben sich die beiden Klassen im BPS-Gebäude
gewünscht nach der langen Coronazeit, in der man sich nur aus der
Ferne begegnen durfte. Und so arbeiteten die 22 Schüler*innen an
zwei Tagen zu Themen rund um das Schuljubiläum:

  • Wie hat sich das Schulgebäude seit 1971 verändert?
  • Wie sah das Telefon 1971 aus?
  • Gab es schon einen Computer?
  • Wie waren die Menschen 1971 angezogen?
  • Welche Musik war angesagt?
  • Wie sieht die Fröbelschule 2031 aus?

Es war sehr interessant und ein großer Spaß für alle Beteiligten. Drei
Fotos von der Verkleidungsaktion im Stil der 70er Jahre seht Ihr hier.
Weitere Ergebnisse findet Ihr im Flur des BPS Gebäudes. Kommt doch
mal vorbei!
Ua und BPS

>>HIER<< geht es zum Artikel mit Fotos!

Korken knallen

30.08.2021

Am 30.08.21 begann das Schuljubiläum auch für unsere Schüler*innen! Beim großen Fest unter dem Motto "Korken knallen" wurde der Geburtstag der Schule zum ersten mal mit allen gefeiert. Natürlich dürfen bei einem Geburtstag nicht fehlen: Lieder, Kuchen, "Sekt" und Geschenke für alle! So konnten alle Klassen eine Jubiläumstüte mitnehmen, in der viele Überraschungen gesteckt haben.

Frau Bohlscheid und die amtierenden Schülersprecher enthüllten außerdem das neue große Banner, das das Jubiläumsjahr nun auch von weitem ankündigt!

August 2021

Das Kollegium feiert Jubiläum

16.08.2021

Den Anfang des Schuljubiläums-Schuljahres machten diesmal die Mitarbeiter*innen der Friedrich-Fröbel-Schule. Genau 50 Jahre nach der Eröffnung unserer Schule am 16.08.1971 hat das Kollegium das Jubiläum feiern können.

Aber auch unsere Schüler*innen können sich sehr bald auf ein Ereignis zum Schuljubiläum freuen. Am 30.08.2021 werden wir... nun, das wird noch nicht genau verraten...

Vielleicht verrät das Bild ja, worum es geht!

***HIER*** geht es direkt zur Pressemitteilung des Rheinisch-Bergischen-Kreises


Juli 2021

Künftige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...