50 Jahre Friedrich-Fröbel-Schule

25.10.21-29.10.21

Unterrichtsprojekt von Berufspraxisstufe und Unterstufe a

Endlich einmal wieder gemeinsam lernen über den Klassenrahmen
hinaus – das haben sich die beiden Klassen im BPS-Gebäude
gewünscht nach der langen Coronazeit, in der man sich nur aus der
Ferne begegnen durfte. Und so arbeiteten die 22 Schüler*innen an
zwei Tagen zu Themen rund um das Schuljubiläum:

  • Wie hat sich das Schulgebäude seit 1971 verändert?
  • Wie sah das Telefon 1971 aus?
  • Gab es schon einen Computer?
  • Wie waren die Menschen 1971 angezogen?
  • Welche Musik war angesagt?
  • Wie sieht die Fröbelschule 2031 aus?

Es war sehr interessant und ein großer Spaß für alle Beteiligten. Drei
Fotos von der Verkleidungsaktion im Stil der 70er Jahre seht Ihr hier.
Weitere Ergebnisse findet Ihr im Flur des BPS Gebäudes. Kommt doch
mal vorbei!
Ua und BPS

>>HIER<< geht es zum Artikel mit Fotos!

30.08.2021

Korken knallen



>>Bildergalerie<<

Am 30.08.21 begann das Schuljubiläum auch für unsere Schüler*innen! Beim großen Fest unter dem Motto "Korken knallen" wurde der Geburtstag der Schule zum ersten mal mit allen gefeiert. Natürlich dürfen bei einem Geburtstag nicht fehlen: Lieder, Kuchen, "Sekt" und Geschenke für alle! So konnten alle Klassen eine Jubiläumstüte mitnehmen, in der viele Überraschungen gesteckt haben.

Frau Bohlscheid und die amtierenden Schülersprecher enthüllten außerdem das neue große Banner, das das Jubiläumsjahr nun auch von weitem ankündigt!

August 2021

Das Kollegium feiert Jubiläum

16.08.2021

Den Anfang des Schuljubiläums-Schuljahres machten diesmal die Mitarbeiter*innen der Friedrich-Fröbel-Schule. Genau 50 Jahre nach der Eröffnung unserer Schule am 16.08.1971 hat das Kollegium das Jubiläum feiern können.

Aber auch unsere Schüler*innen können sich sehr bald auf ein Ereignis zum Schuljubiläum freuen. Am 30.08.2021 werden wir... nun, das wird noch nicht genau verraten...

Vielleicht verrät das Bild ja, worum es geht!

***HIER*** geht es direkt zur Pressemitteilung des Rheinisch-Bergischen-Kreises


Juli 2021

Künftige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...