Aktuelles aus unserem Schulleben

Neues von den Kulturscouts

In diesem Schuljahr sind die Schüler*innen der Oberstufe a unsere Kulturscouts und dürfen über das Programm spannende Kulturorte im Bergischen Land besuchen.

Geschrieben von der Oberstufe a:

Die Kulturscouts der Friedrich-Fröbel-Schule on Tour!

Die Kulturscouts waren wieder unterwegs! Dieses Mal gings ins Schulmuseum Bergisch-Gladbach.

Geschrieben von der Oberstufe a:

Vielen Dank, dass wir da sein durften! Wir freuen uns schon auf den nächsten spannenden Ausflug als Kulturscouts der FFS!

Fröbelschule macht ZaunArt

So viele Zäune und noch mehr Bauzäune rund um die Schule. Die könnte man doch mal gestalten!
Gesagt – getan!
Zuerst gab es einen Probelauf in der BPS, dann hat die ganze Fröbelschule mitgemacht:

Am Freitag, 8. September 2023 haben sich alle Klassen gespendete Stoffe im Malatelier ausgesucht, diese in Streifen gerissen und in verschiedenen Zaunbereichen verwebt.

Jetzt haben wir einen ganz besonderen, bunten Fröbelzaun!

Projekt & Bericht von Beate Kremer