Wir suchen dich!

Wir suchen junge Helfer*innen, die Lust haben, an unserer Schule einen BFD oder ein FSJ zu machen. Auch für ein halbes Jahr möglich!

Bitte melde dich!

>>KLICK<<

Hilfe für unseren Kletterturm

Leider ist unser Kletterturm marode und muss erneuert werden. So lange können wir ihn nicht benutzten, das ist sehr schade! Der Förderverein hat einen Spendenaktion gestartet. Unter folgendem Link können Sie uns mit einer kleinen Spende unterstützen:

März 2024

Medienscouts

Medienscouts präsentieren das Theaterstück r@usgemobbt

KLICK

SELBSTVERSTÄNDLICH VERSCHIEDEN

Zur Zeit besuchen ca. 165 Kinder und Jugendliche unsere Schule. Ihnen ein möglichst selbstständiges Leben zu ermöglichen, ist unser Ziel. Die Schule soll ein Ort sein, an dem jedes Kind, jeder Jugendliche die Lernangebote und Unterstützung erfährt, die den jeweiligen Fähigkeiten und Bedürfnissen entspricht. Die individuelle Förderung steht dabei im Mittelpunkt. Unterstrichen wird dies durch unseren neuen Slogan: Selbstverständlich verschieden.