Oberstufe C

Das sind wir:
O- berstufe
B- esonders
E- inkaufen
R- adfahrer
S- chüler
T- orschützen
U- nglaublich
F- riedrich-Fröbel-Schule/ Friedrich saugen
E- igenständig

C- ool

Wir sind richtig gute und coole Cup-Song-Player und können schon mit dem Originaltempo mithalten.

Wir bewegen uns gern – notfalls auch im Klassenraum.

Sportunterricht in der Klasse- Wir sind kreativ


Die Kommunalwahl war ein spannendes Thema im Sachunterricht und wir haben uns vorgestellt, was für uns wichtig wäre, wenn wir Bürgermeister wären:
- mehr Fahrradwege und Sportplätze
- Mülltrennung an Schulen (unsere Reinigungskräfte entsorgen alles zusammen - wir sind gerade dabei, uns klassenspezifisch, um eine Trennung zu kümmern)
- Wieder Konzerte anbieten, Stadtfest....
- Schwimmbäder /Freizeitangebote unterstützen
- ein Schüler wollte gegen die Politik in China angehen und mehr Maskenfreiheit durchsetzen
- Mehr Naturschutz
- ein Schüler würde für alle grün- weiße E-Roller anschaffen, er möchte Mama und Papas besser unterstützen, Spielplätze mit Kletterwänden einrichten und mehr Flugzeuge am Flughafen starten und landen lassen. Außerdem würde er eine große Seilbahn durch Bergisch Gladbach bauen als auch mehr Fahrradwege durch den Wald errichten.

Das haben wir dann auch dem neuen Bürgermeister von Bergisch Gladbach Frank Stein zugesendet, der uns auch direkt geantwortet hat und sich für die Rückmeldung bedankt hat – wir sind sehr gespannt, ob einige unserer Ideen umgesetzt werden….

"Gerade ist unser Thema Halloween und wir wünschen viel Spaß an Halloween.
Für Tipps und Fragen sind wir ansprechbar, wir können euch auch Songs/Videos auf YouTube empfehlen.
11 gute Leute haben wir in der Klasse Obst C: Wir sind ein Team!"
Geschrieben von Ghostbusters und Power Rangers Fan PRVater