Oberstufe C

Wir sind die:
Oberstufe
Besonders
Einkaufen
Radfahrer
Schüler – Jungenpower
Torschützen
Unglaublich
Friedrich-Fröbel-Schule
Eigenständig

Cool


Wir sind 12 Jungs und multikulti:


Medien: Wir kennen uns gut aus und haben Medienscouts bei uns in der Klasse, die anderen gern helfen. Mit dem Internet- ABC schulen wir uns zu den Themen Mobil im Internet, Datenschutz und Chatten

MUSIK HÖREN: Mit unserem Musikwürfel wird jede Pause zum Hit! Wir tanzen gern und sind musikalisch.

Lernen: Mathe oder Deutsch wir sind dabei!

Top informiert: Bei der Bundestags -Wahl können wir mitreden. Wir haben über die Inhalte diskutiert und selbst am Wahl-O-Mat getestet, welche Partei unseren Wünschen entspricht

Immer dienstags kochen wir selbst. Natürlich fahren wir vorher mit dem öffentlichen Bus zum Supermarkt und danach bereiten wir leckere Gerichte zu.

Kunst: Wir basteln gerne Handys

WIR SIND GERN DRAUßEN: Gartenarbeit oder etwas Bauen für die Terrasse – da ist uns jedes Wetter egal.

SpieLe: UNO und Wikingerschach (das haben wir selbst im Werkraum gebaut) machen uns viel Spaß

SPORT: Egal ob Fußball, Basketball, schwimmen oder klettern – uns geht nicht die Luft aus!

Immer für einen Spaß zu haben – wir freuen uns besonders auf das Jubiläumsjahr der Schule mit den ganzen besonderen Aktionen….


(geschrieben von den 12 Jungs der Oberstufe c)