Kooperation mit der Grundschule Moitzfeld

Seit vielen Jahren besteht an der Friedrich-Fröbel-Schule eine Kooperation mit der benachbarten Grundschule in Moitzfeld. Jeden Dienstag treffen zwei Unterstufenklassen der Fröbelschule eine dritte Klasse der Grundschule. Die Grundschulklasse teilt sich in zwei festen Gruppen auf unsere beiden Klassen auf. Am Dienstagmorgen lernen wir alle gemeinsam. Das macht uns viel Spaß und wir haben viele neue Freunde gefunden. Wir lernen uns gegenseitig kenne, arbeiten zusammen, helfen uns gegenseitig, spielen miteinander und feiern gemeinsam Feste.

Ganz besonders toll ist das Waldprojekt. Die Fördervereine der beiden Schulen finanzieren Frau Sandmann, eine wunderbare Waldpädagogin, die jeden Dienstag mit einer Hälfte der Schüler*innen in den Wald geht. Wir lernen viel über Spinnen, Käfer, Pilze, Bäume und andere Pflanzen, bauen uns Sitzplätze im Wald und stellen Kränze aus Naturmaterialien her.