Die Schulpflegschaft

Hallo und guten Tag liebe Eltern und Betreuer,

wir sind die von euch/Ihnen gewählte Schulpflegschaft.

Wir setzen uns zusammen aus allen Klassenpflegschaften der Schule, so dass alle Kinder, Eltern und Betreuer in diesem Gremium vertreten sind.

Wir sind das Bindeglied zur Schulleitung und den Lehrer*innenteams.

• In allen Fragen, und für Anregungen und neue Ideen stehen wir zur Verfügung
  • Auch konstruktive Kritik (negative wie auch positive) wird besprochen und weitergeleitet
  • Mehrheitsmeinungen wie auch Einzelmeinungen werden bearbeitet und weitergeleitet
  • auf Wunsch wird alles, was von euch/Ihnen an uns herangetragen wird, absolut vertraulich behandelt !

Um nun als Bindeglied tätig werden zu können, haben wir seit einigen Jahren «Klausurtagungen», d,h. :
In ganz regelmäßigen, festgelegten Abständen von ca. 2 Monaten treffen wir uns mit der Schulleitung.
Dort werden alle Themen, von euch/Ihnen, von uns, der Pflegschaft und der Schulleitung
auf den Tisch gebracht, erörtert und diskutiert. Vieles von dem dort Besprochenem fließt dann in unser Schulleben ein. Wir schaffen ein immer besseres Schulerleben und Weiterkommen für die wichtigsten Mitglieder in unserem Kreis - unsere Kinder - !

P.S. Einzelgespräche mit uns, den Lehrer*innen und natürlich der Schulleitung sind nach Absprache jederzeit möglich.

Ich wünsche uns allen eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit

Fr.Ferro- 1. Schulpflegschaftsvorsitzende

Hr. Lüke - 2. Schulpflegschaftsvorsitzender