Unterstufe B


Seit diesem Schuljahr sind wir 11 Kinder in der Klasse. Auf unser einziges Mädchen passen wir gut auf.
In den Pausen dürfen wir jetzt schon auf den Mittelstufenschulhof gehen, weil unser Klassenraum im Gebäudetrakt der größeren Schüler ist. Besonders gut finden wir, dass wir auf dem Schulhof jetzt große Räder haben, mit denen wir fahren können.
Wir sind interessiert an allem, was um uns herum geschieht. Nach wie vor treffen wir uns einmal in der Woche gerne mit den Kindern aus der Grundschule, gehen zusammen in den Wald, oder machen gemeinsam Sachunterricht.
Neben Rechnen, Schreiben, Lesen und Leben lernen, sind für uns gemeinsame Aktionen wichtig. Ganz besonders freuen wir uns immer auf unsere Klassenfahrt. Inzwischen sind wir schon geübte Urlauber und wollen in diesem Schuljahr nach Holland ans Meer fahren. Aber auch Besuche bei unseren Mitschülern zu Hause finden wir großartig und wir nehmen jede Einladung von Klassenkameraden gerne an.