Unterstufe B

Wir sind die Klasse 5 (Unterstufe b). In unserer Klasse sind 12 Jungen und Mädchen und wir sind 10-12 Jahre alt.
Wir haben uns nach den Sommerferien im Sachunterricht mit dem Thema „die Honigbiene“ beschäftigt. Das war sehr spannend für alle.  Wir haben ein „Waben-Lapbook“ hergestellt und sind jetzt echte Experten!

„Willi“ hat uns in einem Lernvideo viel über das Leben der Honigbienen erklärt.

Jetzt wissen wir sogar, wie die Bienen tanzen, um mitzuteilen, wo die nächsten Blüten wachsen

Wir haben ein „Waben-Lapbook“ hergestellt...

und sind jetzt echte Experten!


Das Spielemobil der Stadt Bergisch Gladbach war bei uns zu Besuch! Das ist ein Bus voller Spiel- und Sportgeräte. Wir waren die „Checker“, wie uns Frau Skribbe von INBECO erklärt hat.

Das heißt, wir haben geprüft, ob man mit den Geräten gut zusammen spielen kann und ob sich die Spielsachen für Kinder mit und ohne Behinderung eignen.

Das Coolste war der bunte Bus!