Viele können gemeinsam viel erreichen

Die Mitglieder des Fördervereins vertreten die Interessen aller Schüler*innen der Fröbelschule in Moitzfeld. Jedes einzelne Mitglied ist wie eine Stimme in einem Chor von Stimmen. Mit jedem weiteren Mitglied schwillt das Flüstern einer jeden einzelnen Stimme in einem Chor zu einem klangvollen Rauschen an, das seine Zuhörer*innen findet.

Bei der Stellung von Anträgen für Zuschüsse bei Stiftungen und Anfragen für Spenden bei möglichen Förderern ist die Mitgliederzahl stets ein wichtiger Punkt, um wahrgenommen zu werden.

Ihre Mitgliedsbeiträge reichen zwar längst nicht für all die vielen Fördermaßnahmen aus, bieten dem Verein aber Planungssicherheit und damit einen unverzichtbaren Grundstein für eine solide Haushaltsplanung. Viele Sponsoren erwarten Eigenleistungen des Vereins, die nur auf dieser Grundlage garantiert werden können.

Werden sie noch heute Mitglied in unserem Verein

Unser Aufruf richtet sich nicht nur unmittelbar an die Eltern der Schüler*innen der Fröbelschule. Jeder kann Mitglied werden!

Neben den Eltern zählen auch Verwandte der Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Verwandte, ehemaliger Schüler*innen und unserer Schule verbundene Förderer; Therapeut*innen und Ärzt*innen zu unseren Mitgliedern.

Ich möchte Mitglied werden! Wie geht das?

Mitglied werden ist ganz einfach:

1. Öffnen Sie das Formular Beitrittserklärung.
2. Tragen Sie direkt am Bildschirm zumindest Ihren Namen, Ihre vollständige Anschrift und den Mitgliedsjahresbeitrag ein. Beachten Sie bitte, dass der Mitgliedsbeitrag pro Jahr mindestens 24,00 EUR beträgt.

3. Wählen Sie aus, ob Sie den Mitgliedsbeitrag widerruflich per (von uns bevorzugter) Lastschrift einziehen lassen oder überweisen möchten. Im Falle der Lastschrift benötigen wir zusätzlich die Angaben zum Kontoinhaber und zur Bankverbindung. Bei einer Überweisung ist der Mitgliedsbeitrag bis spätestens zum 31.03. des Jahres zu entrichten, bei Lastschriften ziehen wir den Beitrag frühestens zum 31.03. des Jahres ein.

4. Drucken Sie das Formular aus und unterschreiben Sie dies. Bei einer erteilten Einzugsermächtigung ist zusätzlich die Unterschrift des Kontoinhabers erforderlich, auch wenn Antragsteller und Kontoinhaber einundieselbe Person sind.

5. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular können Sie nun Ihrem Kind / dem Schüler mit in die Schule geben. Alternativ kann die Beitrittserklärung auch beim Sekretariat der Fröbelschule abgegeben oder per Post an folgende Adresse gesendet werden:

Förderverein der Friedrich-Fröbel-Schule e.V.
Fröbelstraße 15
51429 Bergisch Gladbach

6. Sie erhalten von uns über Ihren Beitritt eine entsprechende Mitteilung.

Wir freuen uns auf Ihren Antrag!

Unterlagen

zum Herunterladen finden sie >>hier<<