Unterstufe A

 Ausflug zum Forsthaus Steinhaus

Wir sind die Unterstufe a: Selina, Sirma, Marah, Maria, Celine Sina, Marc, Baran und Julian.

Wir haben einen Ausflug gemacht und sind zu Fuß zum Forsthaus Steinhaus gewandert. Da war eine Ausstellung über Wölfe. In der Ausstellung gibt es einen echten, ausgestopften Wolf. Vor allem die Augen sehen schön und etwas unheimlich aus.

Die Wölfe wandern sehr, sehr weit. Manche werden bei ihrer Wanderung überfahren. Wölfe fressen Schafe, Frischlinge und manchmal sogar Hirsche. Dafür müssen sie zusammen als Rudel jagen. Das haben wir mit dem Förster im Wald gespielt: Der Förster war der Hirsch und wir die Wölfe. Zusammen haben wir ihn gefangen.

Der Förster hat uns auch ein echtes Wolfsfell und einen Schädel von einem Wolf und einem Hund gezeigt. Die waren ganz ähnlich.

Auf dem Rückweg haben wir von der Autobahnbrücke den LKWs gewunken. Die haben geblinkt, gewunken und gehupt. Und beim Picknick ist unsere alte Lehrerin mit ihrem Baby zu Besuch gekommen. Das war ein toller Ausflug!