Unterstufe A

Wir sind die Unterstufe a und nennen uns IGELKLASSE. In diesem Schuljahr sind wir 9 IGELKINDER: 5 Mädchen und 4 Jungen im 4. und 5. Schulbesuchsjahr. Zusammen haben wir hier richtig viel Spaß. Auf dem Pausenhof fahren wir gerne Rädchen, buddeln im Sand oder spielen Fußball. Außerdem sind wir eine richtige Sportklasse, denn unsere liebsten Fächer sind Sport und Schwimmen. Wir lernen aber auch fleißig zu lesen, zu schreiben und zu rechnen.
Eine richtig coole Aktion war der Besuch eines echten afrikanischen Weißbauch-Igels bei uns in der Klasse, namens „Selda“ Wir waren ganz leise und aufmerksam, um den Igel nicht zu erschrecken. Es war toll, einen echten Igel zu sehen, zu beobachten wie er isst und zu hören, welche Geräusche er macht.

Und das sind wir:

Hier seht ihr die Fotos von unserem Igelbesuch: