Oberstufe B

Wir sind die Oberstufe b: Madonna, Tomé, Leó, Leon H., Leon E., Anton, Johannes, Robin, Samim und Kris.

Am 13.11.20 hatten wir unseren Projekttag „Sankt Martin“. Wir haben selber Weckmänner gebacken, auf den Fotos seht ihr wie das funktioniert:


Dafür vermischt ihr mit einem Mixer: 1 Tasse Quark, 6 EL Milch, 6 EL Öl, 4 El Zucker, 3 Tassen Mehl und 1 Päckchen Backpulver.

Anschließend formt ihr aus dem Teig zwei ovale Teile und legt sie auf ein Blech mit Backpapier. Jetzt schneidet ihr vorsichtig mit einem Messer in den Teig, sodass ihr Kopf, beide Arme und beide Beine des Weckmannes formen könnt.


Nun pinselt ihr den Weckmann mit einem verquirlten Eigelb ein und verziert ihn mit Nüssen und Rosinen.

Jetzt kommen die Weckmänner noch für 15-20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Wir hatten ganz viel Spaß beim Backen und vor allem beim Essen mit einer Tasse Punsch. Es war ein toller Sankt-Martins Tag. Viel Spaß beim Nach-Backen!